Hey, ich bin Kathrin!

Gründerin, Trainerin und Optimistin, die an das Potential in Menschen glaubt.

Denn das brauchen wir für Veränderung!

Eines unserer stärksten Tools als Menschheit ist der offene Dialog. Ich weiß, dass das nicht einfach ist und genau das treibt mich an:
echte Zusammenarbeit ermöglichen.

Kathrin David Profil lachend
Kathrin David lachend mit Laptop und Getränk

Mein Ansatz

Gemeinsam, interaktiv und auf Augenhöhe.

Meine größte Inspiration sind Menschen. Ich liebe es zu sehen, wenn neues Wissen Türen öffnet und wir zusammenkommen, um für eine lebenswerte Zukunft einzustehen.

Was es dafür braucht, ist ein neues Menschenbild, Anknüpfungspunkte für einen ehrlichen Dialog und die Kompetenz, eigene Prägungen und Perspektiven zu reflektieren. Ich trage mit meiner Arbeit zu all diesen Aspekten bei und ermögliche meinen Kund:innen, über Kulturen hinweg nachhaltig und sicher miteinander zu arbeiten.

Meine Spezialität ist es, einen sicheren Raum zu öffnen und Gruppen mit Empathie und Verständnis zu führen. Meine eigene Erfahrung in hybriden und remote Team-Settings hilft mir besonders im digitalen Kontext Teams zu begleiten.

Über das Reisen zur Bildungsarbeit

Auf meiner eigenen Weltreise habe ich gemerkt, wie viel ich von anderen Menschen lernen kann und wie sehr mir meine eigenen Vorurteile und Denkmuster dabei im Weg stehen. Mir hat nicht nur das Wissen gefehlt, meine eigene Position als Reisende einzuordnen, sondern auch die Tools, um in einen offenen Dialog mit anderen Kulturen zu treten.

Im Reisen und der Zusammenarbeit in divers aufgestellten Teams steckt immenses Potential für die Themen Peacebuildung, globale Zusammenarbeit und Zusammenhalt – ich helfe dabei, dieses Potential auszuschöpfen.

Mein Ziel: Verbindungen zwischen Menschen ermöglichen, Verständnis schaffen und den Tourismus nachhaltiger und gerechter gestalten.

Kathrin David Sonnenuntergang
Kathrin und Wojtek Gründer give and grow
rucksack rot auf einem Feld
Sonnenuntergang Berg in der Ferne

Facts & Figures

Das bin auch ich

  • Nach fünf Jahren in einem großen Konzern gekündigt, um 555 Tage auf Weltreise zu gehen
  • Gründerin des Social Start-up give & grow gemeinsam mit meinem Mann Wojtek und 100% Remote Team.
  • Vollzeit Vanlife mit Online- und Offline-Projekten in Europa
  • B.Sc. Wirtschaftspsychologie, ifa CrossCultural Fellowship, Multiplikatorin für Globales Lernen, Peacebuilding Dialogue und Mediation als Auszug meiner bisherigen Ausbildungen
  • Anzutreffen auf einem Berg, am Meer oder mitten zwischen Menschen in einem Coliving